Metron

Herzliche Gratulation an die Stadt Langenthal zum Wakkerpreis 2019

Der Schweizer Heimatschutz verleiht der Stadt Langenthal den Wakkerpreis 2019. Damit würdigt er die planerische Umsicht und Vision der lebendigen Stadt in der ländlichen Region Oberaargau: den besonnenen Umgang mit dem reichen gebauten Erbe der Industriegeschichte, die innovative Planung und die Bereitschaft zu einem engagierten Dialog mit den Beteiligten.

Metron berät die Stadt Langenthal seit Jahren in verkehrsplanerischen Belangen. Dazu gehören die Erstellung eines Kommunalen Verkehrsrichtplans, Betriebs- und Gestaltungsprojekte für verschiedene Gemeinde- und Kantonsstrassen, die Langfristplanung des öffentlichen Verkehrs sowie Agglomerationsprogramme in mehreren Generationen.

Wir gratulieren der Stadt Langenthal herzlich und freuen uns, ihre  Entwicklung weiterhin mitgestalten zu dürfen.

Wakkerpreis