Metron
Maurstrasse, Fällanden: Variantenvergleich Busline 743
Fällanden
Kanton Zürich, Amt für Verkehr
2014
     
Maurstrasse, Fällanden: Variantenvergleich Busline 743
Fällanden
2014
Potenzialstudie Park&Ride St. Gallen - Bodensee
Agglomeration Appenzell AR - St. Gallen - Bodensee
2015-2016
Fuss- und Veloverbindung Breitenrain-Länggasse
Bern
2014-2015
Busspur Hinwil, Kosten-Nutzenbetrachtung
Hinwil
2013
Machbarkeitsstudie Rheinübergang Tössegg
Tössegg
2012-2013
Nutzen von Reisezeiteinsparungen im Personenverkehr
Schweiz
2006-2012
Zweckmässigkeitsbeurteilung Westast A5 in Biel
Biel/Bienne
2008-2012
Zweckmässigkeitsbeurteilung TransRUN
Neuchâtel
2007
VSS-Kopfnorm „Kosten-Nutzen-Analysen im Strassenverkehr“
Schweiz
2005

Maurstrasse, Fällanden: Variantenvergleich Qualitätsverbesserung Busline 743

Im Innerortsbereich von Fällanden kommt es zu Spitzenzeiten aufgrund der Überlastung des Kreisels Fällanden regelmässig zu Rückstau. Die engen Platzverhältnisse am Kreisel Fällanden erlauben nicht, dort direkt der Überlastung in den Spitzenzeiten entgegenzuwirken und die Anschlusssicherheit der Linie 743 zu verbessern.

Zur Diskussion stehen drei verschiedene Lösungsansätze, um der heutigen problematischen Situation entgegenzuwirken. Die Studie hat diese mit einer Kosten-Nutzen-Betrachtung ausgewertet und vergleichend gegenübergestellt.


Auftraggeber: Kanton Zürich, Amt für Verkehr