Metron
Wirkungsanalyse Bullingerplatz
Zürich
Tiefbauamt Stadt Zürich
2013
     
Wirkungsanalyse Bullingerplatz
Zürich
2013
Dichte und Mobilitätsverhalten
Schweiz
2017-2018
Auswertung Mikrozensus Mobilität und Verkehr 2015
Agglomeration Wil
2017
Verkehrsverhalten im Kanton Schwyz
Kanton Schwyz
2017
Abschätzung Luftschadstoff-Emissionen
Luzern
2015-2016
Schwachstellenanalyse Fussverkehr Obersee
Agglomeration Obersee
2013-2015
Flankierende Massnahmen zur Stichstrasse
Näfels
2014-2015
Lärmbekämpfung und Siedlungsqualität: Simulationsmodell
Schweiz
2012-2014
Wirkungsanalyse der Farbgestaltung in Begegnungszonen
Zürich
2013-2014
Wirkungsanalyse Schmiede Wiedikon
Zürich
2010-2012

Wirkungsanalyse Bullingerplatz

Der Bullingerplatz in Zürich hat mit den flankierenden Massnahmen zur Westumfahrung seine Funktion als Quartiertreffpunkt zurückerhalten. Zur Verdeutlichung des Verkehrsregimes der Begegnungszone wurden im Sommer 2013 nachträglich zusätzliche Massnahmen ergriffen.

Die begleitende Wirkungsanalyse hinsichtlich Knotenströme, Konfliktanalyse, Querungsverhalten und Beobachtung des Nutzungs- und Aufenthaltsverhaltens zeigte, dass der erwünschte Effekt erreicht wurde.


Auftraggeber: Tiefbauamt Stadt Zürich