Metron

Eröffnungsfest Spielplatz Tscharnergut am 6. September

Am Mittwoch, 6.9.17, übernehmen die Kinder den Spielplatz Tscharnergut wieder. Den Rahmen der Eröffnung bildet ein fröhliches Fest: Ansprachen werden kurz gehalten, der Akzent liegt auf den Kinderanimationen und dem Apero.

Bei der Gestaltung der Anlage arbeitete Stadtgrün Bern mit der Metron zusammen. Aktiv begleitet hat den Prozess die Stiftung «Denk an mich». Der rund sechzig Jahre alte, für die Quartierbevölkerung wichtige Freiraum wurde zwischen Februar und August 2017 saniert, neu gestaltet und zu einem Spiel- und Begegnungsort für alle weiterentwickelt, insbesondere auch für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.

Neu bietet der Spielplatz einen hindernisfrei zugänglichen Platz im Zentrum des Areals, eine grosse Kletter-Pyramide sowie ein rollstuhlgängiges Dreh-Karussell. Die beliebte alte Lokomotive wurde restauriert. Gedeckte Aufenthaltsbereiche und zahlreiche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein, damit sich auch Begleitpersonen wohl fühlen.

Eröffnungsfest am Mittwoch, 6.9.17, von 14–17 Uhr, Waldmannstr. 31, Bern

Weitere Informationen erhalten Sie bei Philippe Marti, philippe.marti@metron.ch