Improvisierte Schwerelosigkeit, Stücke aus blindem Vertrauen und intimer Nähe: Slow Focus ist nicht viel, aber nie gleich. So beschreibt die Sängerin Anna Vogt ihr musikalisches Projekt mit dem Pianisten Tobias Künzli. Das Duo spielt am 24. April in der Konzert-Reihe Mittagsmusik am Gleis 1.
Die Schweizer Sängerin Anna Vogt ist in verschiedensten Genres von Old-School-Jazz über experimentellem Pop bis hin zur freien Improvisation tätig. Seit 2017 ist sie mit Tobias Künzli als musikalisches Duo unterwegs. Mit «Slow Focus» kondensieren die beiden die Erfahrungen ihres musikalischen Austausches und entwickeln ihre eigene Sprache.
Slow Focus improvisiert: beswingt, klassisch und leichtfüssig
Einflüsse aus der Swing-Era bereichert das Duo mit Elementen der Klassik und freier Improvisation. Leichtfüssig bewegen sie sich durch Form und Zeit und verleihen den Stücken mit jedem Mal ein neues Gesicht. «Slow Focus» ist herausfordernd direkt, aber stets eingebettet in weiche Klanglichkeit.
- Wo: Metron-Haus, Stahlrain 2, Brugg – direkt beim Bahnhof Brugg
- Wann: Donnerstag, 24.4.2025 | 12.00 Uhr Einlass Sandwich-Buffet | 12.30 Uhr Konzertbeginn | Dauer ca. 1 Stunde
- Eintritt kostenlos (freiwillige Kollekte)
Über die Mittagsmusik
Die Mittagsmusik ist ein kulturelles Engagement der drei Unternehmen Metron AG, naef landschaftsarchitekten und x-line. Die Konzertreihe «Mittagsmusik am Gleis 1» findet seit 1995 einmal monatlich in Brugg statt. Junge wie auch etablierte Musiker*innen bieten dem Publikum in der Mittagspause Entspannung und Unterhaltung. Alle Musikfans – Gäste wie auch Metron-Mitarbeitende – sind willkommen.