Was für eine Fusion! Piano, arabische Laute und lyrischer Gesang verschmelzen zu einem jazzig-poetischen, irgendwie entrückten Spiel der Klänge. Ein ganz eigener Sog entsteht. Zu hören demnächst am Konzert von Bächlin & Elkholy am Donnerstagmittag, 30. Mai 2024 an der Mittagsmusik am Gleis 1 in Brugg.
Die musikalische Reise von Bächlin & Elkholy begann mit der Idee, die unterschiedlichen Klänge des Pianos und der orientalischen Laute zu vereinen. Aus Improvisationen entstanden Kompositionen, die multikulturelle Vielfalt und Innovation widerspiegeln. Eine Musik zwischen Jazz, Oriental und World.
Wael Sami Elkholy, schweizerisch-ägyptischer Sänger und Lautenspieler, bringt mit seiner ausdrucksstarken Stimme und der Laute Tiefe und Dynamik in die Musik des Duos. Seine Darbietungen versprühen eine erdige, feurige Energie.
Die Luzerner Pianistin Esther Bächlin ergänzt diese Klangwelt mit ihrem geschmeidigen Klavierspiel, das wie ein kühler Wasserstrom durch die Arrangements fliesst. Ihr erfrischender Gesang komplettiert die Vielfarbigkeit der Musik.
Wir sind gespannt auf dieses Konzert. Wie immer gilt: Alle Musikfans, Metron-Mitarbeitende wie auch Gäste von extern, sind willkommen.
Wo: Stahlrain 2, Brugg (Metron-Gebäude) – am Gleis 1, Bahnhof Brugg
Wann: Donnerstag, 30.5.2024| 12.00 Uhr Einlass und Buffet mit Sandwiches | 12.30 Uhr Konzertbeginn | Dauer ca. 1 Stunde
Eintritt kostenlos (freiwillige Kollekte)
Die Mittagsmusik ist ein kulturelles Engagement der Unternehmen Metron AG, naef landschaftsarchitekten und x-line. Mitarbeitende der Metron AG organisieren die Konzerte ehrenamtlich. Das Duo Bächlin & Elkholy wird für dieses Konzert auch unterstützt vom Aargauer Kuratorium und von der SIS.